Zurück nach London Frau randaliert: Kampfjets begleiten Passagierflieger
Weil eine Frau an Bord randalierte, musste ein Passagierflugzeug umkehren. Zwei Kampfflieger rückten an, um den Flug zu begleiten. Das sorgte sogar am Boden für Aufruhr.
Ein Passierflugzeug der britischen Billigfluglinie Jet2 hat seinen Flug ins türkische Dalaman wegen einer randalierenden Frau an Bord abgebrochen. Zwei Jagdflugzeuge vom Typ Eurofighter begleiteten die Maschine am Samstagabend zurück zum Londoner Flughafen Stansted, wo sie kurz zuvor gestartet war, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete.
Die 25-Jährige wurde demnach unter dem Verdacht des Angriffs und der Gefährdung des Flugzeugs festgenommen. Unklar war zunächst, was genau sie an Bord gemacht hatte. Jet2 sprach von einem "extrem störenden Passagier".
- Neonazi-Festival in Osrtritz: Bassist mit Sturmhaube: Polizei greift ein
- Tragische Bilder: Ex-Marinesoldaten sterben bei Motorradunfall
- Ludwigshafen: Eltern streiten bei Fußballturnier – Polizeieinsatz
Die beiden Eurofighter ihrerseits verursachten einen Überschallknall, der vielen Menschen am Boden einen Schreck einjagte. Die Polizei von Bishop's Stortford berichtete auf Twitter von zahlreichen Anrufern, die besorgt über eine laute Explosion gewesen seien. Im selben Tweet bestätigte sie zugleich, es habe sich lediglich um den Überschallknall eines Flugzeugs gehandelt.
- Nachrichtenagentur dpa