Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Gewaltverbrechen vermutet Männliche Leiche in Berliner Park gefunden
Damit hatten sie sicher nicht gerechnet: Spaziergänger haben im Treptower Park in Berlin einen grausigen Fund gemacht. Am Sonntagmittag fanden sie eine Männerleiche – offenbar kam der Tote gewaltsam um.
Es sollte ein entspannter Sonntagsspaziergang bei bestem Frühsommerwetter werden. Stattdessen fanden Fußgänger am Sonntagmittag im Treptower Park in Berlin die Leiche eines Mannes.
Der Tote lag in der Nähe des Sowjetischen Ehrenmals etwa 25 Meter vom Hauptweg entfernt. Nach Angaben der "Berliner Zeitung" riefen die Spaziergänger um 12.40 Uhr den Notruf.
- Fall in Berlin: Polizei sucht nicht mehr nach vermisster Rebecca
- Wohnhaus im Allgäu explodiert: Suche nach Verschütteten
- Zwei Tote: Sportler kollidieren in der Luft und stürzen ab
Da die Einsatzkräfte von einem Gewaltverbrechen ausgehen, hat die Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Kriminaltechniker sicherten Beweismittel am Leichenfundort. Ob es sich auch um den Tatort handelt, ist derzeit nicht bekannt. Auch zur Identität des Mannes und zur genauen Todesursache gibt es bisher noch keine Informationen. Die Ermittlungen stünden erst am Anfang, heißt es.
- Berliner Zeitung: Passanten machen grausigen Fund
- Nachrichtenagentur dpa