Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Beziehungsdrama im Saarland 57-Jährige erschießt ihren Ex-Freund auf offener Straße
Beziehungstat lange nach Beziehungsende: Im saarländischen Püttlingen hat eine Sportschützin ihren Ex-Freund auf offener Straße erschossen.
Ein 46-jähriger Mann verlässt am Donnerstagabend eine Massagepraxis im saarländischen Püttlingen. Vor der Praxis lauert ihm seine 57-jährige Ex-Freundin auf. Die Sportschützin zieht eine Waffe und erschießt den Mann auf offener Straße.
Er stirbt noch am Tatort. Die Schützin bittet anschließend Passanten, die Polizei zu rufen. Beim Eintreffen der Beamten lässt sie sich widerstandslos verhaften.
Der Fall gibt noch viele Rätsel auf. "Das Motiv ist unklar. Wir gehen von einer Beziehungstat aus. Opfer und Täter kannten sich", sagt Georg Himbert, Sprecher des Landespolizeipräsidiums Saarland, zu t-online.de. "Aber die Beziehung liegt schon mehrere Jahre zurück."
- Vorfall in Arizona: Junge erschießt Oma nach Streit ums Aufräumen
- Unfall in Dalberg: Jäger erschießt 86-jährige Frau in ihrem Garten
- Mordversuch in Hamburg: Vater versucht, 14-jährige Tochter umzubringen
Die Pistole sei dagegen legal in ihrem Besitz gewesen. "Die Frau ist Sportschützin", meint Himbert. Weitere Menschen kamen bei der Tat nicht zu Schaden. Die Frau wird nun dem Haftrichter vorgeführt, die Polizei ermittelt.
- Eigene Recherche
- Landespolizeipräsidium Saarland
- Nachrichtenagenturen dpa, AFP