Polizei hofft auf Zeugen Schüsse auf Menschengruppe in Bremen
In Bremen hat ein Unbekannter auf eine Gruppe Menschen geschossen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Ein Unbekannter hat am Freitagabend im Bremer Ortsteil Borgfeld auf eine Gruppe Menschen geschossen. Verletzt wurde niemand. Zwei Männer und eine Frau wurden von zwei Männern in einer ihnen unbekannten Sprache angesprochen, bevor einer der beiden eine Waffe zog und in die Luft schoss.
Anschließend zielte der Schütze auf die Gruppe und gab weitere Schüsse ab, bevor beide Männer in einem weißen Transporter flüchteten. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Ob es sich um Schüsse aus einer scharfen Waffe handelte, ist derzeit nicht bekannt.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Die gesuchten Männer sind nach Angaben der Ermittler zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Einer der beiden trug einen orangefarbenen Pullover. Der andere hatte kurze blonde Haare, einen Drei-Tage-Bart und trug eine schwarze Jacke.
Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall und hofft auf Unterstützung aus der Bevölkerung, um die Täter schnell zu fassen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa