t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kirchheim unter Teck: 62-Jähriger grillt auf Bahnsteig


Baden-Württemberg
Mann grillt auf Bahnsteig

Von t-online, sbi

17.09.2024Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240728-935-184950Vergrößern des Bildes
Im Stadtpark, an Waldhütten, auf dem Balkon: Es gibt zahlreiche schöne – und legale – Grillstellen. Ein Mann aus dem Kreis Esslingen hat sich für die falsche entschieden. (Symbolbild) (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
News folgen

Ein 62-Jähriger sucht sich einen ungewöhnlichen Platz zum Grillen aus. Der Polizei schmeckte das so gar nicht.

Am Montagabend hat ein Mann in Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen einen ungewöhnlichen Grillausflug gemacht: Auf einem Bahnsteig des städtischen Bahnhofs baute der 62-Jährige mit Steinen eine Grillstelle auf und brutzelte dann Lebensmittel darauf, sagte ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Stuttgart.

Allerdings war der kulinarische Spaß bald wieder vorbei, denn gegen 21 Uhr informierte ein Lokführer die Bundespolizei über ein Feuer am Bahnsteig 1. Daraufhin wurde eine Streife zu der privaten und illegalen Imbiss-Stelle geschickt.

Strafverfahren droht

Vor Ort trafen die Beamten den Mann an, bei dem es sich um einen Deutschen handelt, der im Landkreis Esslingen wohnhaft ist. Nach einer kurzen Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass gegen ihn ein Hausverbot für den Bahnhof Kirchheim vorliegt. Der Grund ist nicht bekannt. Der Mann hielt sich demnach verbotenerweise dort auf. Weil der 62-Jährige keine Reiseabsichten hatte, erhielt er einen Platzverweis. Zudem droht ihm ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs.

Was sich der Mann zubereitet hatte, konnte der Polizeisprecher nicht angeben. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war das Feuer bereits am Verglimmen und das Mahl fast aufgegessen. Die Polizei erinnerte daran, dass Grillfeuer auf einem Bahnsteig wegen der Rauchentwicklung gefährlich und nicht erlaubt sind.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom