Fahndung der Polizei Kind in Therme begrapscht: Wer kennt diesen Mann?
In Brandenburg sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen, der ein kleines Kind begrapscht haben soll.
Die Kriminalpolizei Potsdam ist auf der Suche nach einem bislang unbekannten Mann. Der Tatverdächtige soll am 9. Mai 2024, nachmittags, in der Haveltherme Werder (Havel) ein Kind im Bereich der Wasserrutsche mehrfach unsittlich berührt haben.
Zuvor war das betroffene Mädchen mit dem nun Gesuchten und dessen Tochter, die auf ein Alter zwischen vier und sechs Jahren geschätzt wurde, auf der Wasserrutsche. Dort soll der Beschuldigte das ihm fremde Kind mehrmals begrapscht und beim Ausstieg aus dem Wasserbecken auch am Gesäß angefasst haben.
Mit einem Bildausschnitt aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nun den Tatverdächtigen. Wer Hinweise zur Identität des Mannes oder seinem Aufenthaltsort machen kann oder die Tat am 9. Mai beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Nennung der Fahndungsnummer 74/24 unter der Telefonnummer 0331 5508-0 bei der Polizeiinspektion Potsdam zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- polizei.brandenburg.de: "Polizei sucht mit Bildausschnitt aus der Überwachungskamera nach Tatverdächtigen" (Pressemitteilung der Polizei Brandenburg, 29.08.2024)