In Mecklenburg-Vorpommern Mann hilft jungen Frauen und wird verprügelt
Zwei Männer belästigen junge Frauen. Ein 27-Jähriger will das nicht hinnehmen und wird daraufhin heftig attackiert.
In der Nacht auf Samstag ist in Neubrandenburg ein 27-jähriger Mann von zwei Angreifern brutal verletzt worden. Zuvor hatten die beiden Männer zwei junge Frauen belästigt, indem sie ihnen auffällig hinterherpfiffen, teilte die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern mit.
Als der 27-Jährige sie daraufhin aufforderte, das zu unterlassen, seien sie sofort aggressiv auf ihn losgegangen. Zuerst sei die Auseinandersetzung nur verbal eskaliert, dann sollen die Angreifer den Mann mit Steinen und Stöcken geschlagen und getreten haben. Einer der Angreifer rief dabei immer wieder "I kill you" (Ich bringe dich um). Ein Zeuge des Vorfalls alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte fanden bei ihrem Eintreffen den verletzten Mann vor.
Am Montag konnte ein 36-jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Körperverletzung ermittelt. Die Kriminalpolizei fahndet nach dem zweiten Beteiligten an dieser brutalen Attacke.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa