Polizeieinsatz Verdächtiger Koffer – Parkhaus weiträumig abgesperrt
In einem Parkhaus steht ein Koffer – und kein Besitzer ist in Sicht. Die Polizei sperrt den Bereich großflächig ab. Nach einer Überprüfung folgt die Entwarnung.
Die Polizei in Braunschweig hat am Mittwochabend einen Bereich um ein Parkhaus evakuiert und abgesperrt, nachdem ein herrenloser Koffer entdeckt wurde. Wie die Polizei auf der Plattform X mitteilte, hatten Beamte den verdächtigen Gegenstand in dem Parkhaus in der Steinstraße festgestellt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Sperrzone erstreckt sich über mehrere Häuserblocks. "Bitte geht nicht in die Nähe des Einsatzortes und folgt Anweisungen der Einsatzkräfte", hieß es zunächst von der Polizei.
Bei einer Überprüfung des Koffers unter anderem durch einen Sprengstoffspürhund stellte sich heraus, dass der Inhalt ungefährlich war. "Es bestand und besteht keine Gefahr", versicherte die Polizei.
- Polizei Braunschweig auf X
- Nachrichtenagentur dpa