Bodycam-Aufnahmen zeigen Einsatz Dramatische Rettung: Frau in Ketten gefunden
Ein Frau ist in Kentucky von Polizisten befreit worden. Sie war in einem Zimmer an den Boden gekettet worden.
Amerikanische Polizisten haben eine Frau in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky aus grausamer Gefangenschaft befreit. Die Beamten hatten vor einigen Tagen die Frau mit Ketten an den Boden gefesselt vorgefunden, wie Aufnahmen einer Bodycam zeigen.
Die Polizisten waren nach einem Bericht des US-Senders NBC News von Anwohnern gerufen worden, die Schreie aus einem Haus gehört hatten. Mit einer Leiter seien die Beamten durch ein Fenster im ersten Stock gestiegen.
Beamten zerschlugen Ketten mit einer Axt
Im Inneren des Zimmers war eine weinende Frau gefunden worden, die eine Kette und ein Vorhängeschloss um ihren Hals trug. Sie war mit weiteren Ketten an den Boden gefesselt gewesen, wie die Videoaufnahmen zeigen. Die Beamten zerschlugen mit einer Axt die Ketten und befreiten die sichtlich verstörte Frau.
Zwei Tage später sei ein Verdächtiger gefasst worden, der die Frau entführt haben soll. Nach US-Medienberichten sollen sich der mutmaßliche Täter und sein Opfer gekannt haben. Es habe zuvor einen Streit mit Handgreiflichkeiten gegeben. Als die Frau ihre Habseligkeiten aus dem Haus holen wollte, soll der Verdächtige sie zunächst in das Zimmer gesperrt und später gefesselt haben. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.
- nbcnews: "Body camera video shows rescue of woman chained in Louisville home"