Video zeigt Unfall Miami: Hubschrauber stürzt an belebtem Strand ab
Schreckensmoment an einem Badestrand im amerikanischen Miami: Vor den Augen der Badenden stürzte ein Hubschrauber ab. Zwei Menschen wurden verletzt.
Dramatische Szene in der US-Metropole Miami: Ein Hubschrauber ist am Samstag ganz in der Nähe eines belebten Badestrands ins Meer gestürzt. Zwei Hubschrauber-Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Ihr Zustand sei stabil. Eine weitere Person ist offenbar unverletzt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Polizei veröffentlichte auf Twitter ein Video des Vorfalls. Darauf ist zu sehen, wie der Hubschrauber auf den Strand zufliegt, dabei aber rasch an Höhe verliert. Er sinkt ab und stürzt ins Wasser – nur wenige Meter entfernt von hunderten badenden Menschen. Die Hintergründe waren zunächst noch offen.
An Bord sollen sich drei Menschen befunden haben, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf die US-Luftfahrtaufsicht. Bei dem Hubschrauber hat es sich demnach um einen Robinson R44 gehandelt.
- Nachrichtenagentur dpa