Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Tragödie in Kanada Mann wird in McDonald's-Drive-in von Auto zerquetscht

In Kanada ist ein Familienvater auf tragische Weise ums Leben gekommen. Er wurde im Drive-in eines McDonald's-Restaurants von seinem eigenen Auto zerquetscht, als er seine Bestellung bezahlen wollte.
Im kanadischen Vancouver ist ein Mann im Drive-in eines McDonald's-Restaurants ums Leben gekommen. Wie das kanadische Nachrichtenmedium "CBC" berichtete, ist der Familienvater am Mittwoch von seinem eigenen Fahrzeug zerquetscht worden.
Nach Angaben der Polizei zeigen Aufnahmen einer Überwachungskamera, wie ihm etwas aus seinem Auto fiel, als er seine Bestellung bezahlen wollte. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge handelte es sich dabei um die Bankkarte des Mannes. Als er die Autotür öffnete und die EC-Karte aufheben wollte, rollte das Fahrzeug nach vorne und kollidierte mit einem "Gegenstand des Restaurants". Auf Bildern der betroffenen McDonald's-Filiale ist im Bereich des Bezahlschalters im Drive-in sowohl eine Säule des Gebäudes als auch ein aufgestellter Pfosten zu sehen.
Der Mann wurde offenbar zwischen der Tür und dem Rahmen des Fahrzeugs eingeklemmt und konnte sich nicht befreien. "Ersthelfer bemühten sich, den Mann wiederzubeleben, aber er starb tragischerweise noch an der Unfallstelle", zitierte "CBC" eine Polizistin. "Das ist ein absolut herzzerreißendes Szenario. Unser tiefstes Beileid gilt der Familie und den Freunden dieses Mannes."
- "CBC": Man dies after being pinned by his own vehicle at fast-food drive-thru (englisch)
- "The Mercury News": Man killed in freak accident at McDonald's drive-thru (englisch)
- "New York Post": Man crushed to death at McDonald's in freak accident (englisch)