Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Animation zeigt weltweiten Vergleich So schlecht steht Deutschland beim Impfen wirklich da
Zu wenig Impfstoff, zu langsame Terminvergabe: Am Ablauf der Corona-Impfungen in Deutschland wird viel kritisiert. Tatsächlich fällt das Land im internationalen Vergleich zurück.
Der Weg zurück in ein Leben ohne Lockdown und tiefgreifende Schutzmaßnahmen geht weltweit nur über Impfungen. Die Wirkstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna und Astrazeneca, sowie voraussichtlich bald von Johnson & Johnson, sollen die Pandemie besiegen. Es steht also viel auf dem Spiel bei der Durchführung der Impfkampagne. Der schleppende Fortschritt in Deutschland wird auch deshalb scharf kritisiert. Denn nicht nur global gesehen hängen uns diverse Länder ab, auch einige Nachbarstaaten stehen beim Impfen besser da als Deutschland.
Wo Deutschland beim Impfen im internationalen Vergleich steht, welche Länder uns vormachen, wie es geht, und welche Unterschiede es zwischen den deutschen Bundesländern gibt, erfahren Sie im Video direkt hier oder oben.
- Daten des Robert Koch-Instituts und von ourworldindata