Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Offenbar keine Vorerkrankungen Todesfall in Rosenheim – jüngster Corona-Toter war 54 Jahre alt
Der jüngste Mensch, der in Deutschland bisher am Coronavirus gestorben ist, war 54 Jahre alt. Aus dem Bekanntenkreis heißt es, der Verstorbene hätte keine Vorerkrankungen gehabt.
Das Landratsamt in Rosenheim hat mitgeteilt, dass im Landkreis ein Mann am Coronavirus gestorben ist. Es soll sich um einen 54-Jährigen handeln. Er ist damit der jüngste Mensch, der bisher in Deutschland an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben ist. Zuvor war die Altersuntergrenze 67 Jahre. Der Mann aus Rosenheim soll außerdem keine Vorerkrankungen gehabt haben, heißt es aus dessen Umfeld.
Das Unternehmen, bei dem er tätig war, verabschiedete sich mit einem Facebook-Post von dem Mitarbeiter. Mit dem Beitrag wolle man auf die Gefahr des Coronavirus hinweisen. "Entsetzt und traurig müssen wir erkennen, wie gefährlich dieses Virus wirklich ist. Der Sepp war nie großartig krank, er gehörte nicht zu einer Risikogruppe und er lebte auch ganz sicher nicht in irgendeiner Art ungesund", heißt es dazu.
- Facebook-Profil der Schlossbrauerei Maxlrainer
- Focus Online: 54 Jahre, keine Vorerkrankungen: Patient im Landkreis Rosenheim stirbt am Coronavirus