t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Deutschland-Wetter: Schauer und Regen – Der Herbst kommt, her mit dem Regenschirm


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Wetter in Deutschland
Regenjacke an – es bleibt herbstlich!


Aktualisiert am 24.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Fahrradtour durch den Regen: Das herbstliche Wetter hält diese Woche an.Vergrößern des Bildes
Fahrradtour durch den Regen: Das herbstliche Wetter hält diese Woche an. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
News folgen

So langsam kehrt der Herbst in Deutschland ein. Auf dem Programm stehen weniger Sonne und mehr Regen. Das beweist auch der Verlauf der Woche: Bei wechselhaftem Wetter sollte der Regenschirm zum ständigen Begleiter werden.

Der Mittwoch zeigt sich in ganz Deutschland dicht bewölkt. "Es gibt zeitweilige Schauer und auch Gewitter sind nicht ausgeschlossen", sagt der Wetterexperte der MeteoGroup, Carsten Raymund, zu t-online.de. Zum Abend hin lockert es dann überall etwas auf, die Sonne versucht sich durch die Wolkendecke zu kämpfen. Landesweit sehen die Temperaturen sehr ähnlich aus: Hamburg, Berlin und München pendeln zwischen 17,5 und 18,5 Grad. Köln kratzt noch an den 20 Grad.

Durchweg wechselhaftes Wetter

Auch am Donnerstag erwarten uns über den Tag in vielen Regionen dichte Wolken und Regen. Abends ziehen die Schauer vom Emsland über Nordrhein-Westfalen bis zum Bodensee. "Im Nordosten sind Schauer eher eine Ausnahme, da bleibt es meist trocken", sagt Raymund. "Aber es fühlt sich schon herbstlich an." Die Temperaturen halten sich allerdings gut. Spitzenreiter im Norden ist Rostock mit 20 Grad. Entlang der Oder schwanken die Temperaturen zwischen 20 und 21 Grad. Auch in Köln und in Breisach am Rhein gibt es mindestens 20 Grad.

Freitag setzt sich das wechselhafte Wetter fort. Dichte Wolken, Schauer und trockene Abschnitte mit Sonne wechseln sich in den meisten Teilen Deutschlands ab. Einzig im Süden können die Bürger den Regenschirm in der Ecke stehen lassen, hier ist kein Regen angesagt. Dazu wird es warm: Ingolstadt erreicht 22 Grad. "Im Norden ist es dann eine kühlere Angelegenheit", sagt Raymund. An der Nord- und Ostseeküste werden 17 Grad erwartet. Baumgarten kommt auf 19 Grad, Duisburg tendiert zu 20 Grad.


Die Aussichten für das Wochenende sehen nicht viel anders aus: "Blitz und Donner sind möglich, aber es gibt auch etwas Sonne", prognostiziert Raymund.

Verwendete Quellen
  • MeteoGroup
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website