In Baustelle gekippt Lkw voller Farbe verunglückt – A3 stundenlang gesperrt
Bei Geiselwind ist ein Lastwagen umgekippt. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, doch die Ladung – Farbe und Betriebsstoffe – ergoss sich über die Fahrbahn. Sie musste stundenlang aufwendig gereinigt werden.
Ein Unfall eines mit Farbe und Streichputz beladenen Lastwagens hat auf der Autobahn 3 bei Geiselwind zu einer stundenlangen Sperrung der Autobahn und Verkehrschaos auf den Umleitungsstrecken geführt. Auf die Fahrbahn gelaufene Farbe und Betriebsstoffe mussten aufwändig entfernt, die intakt gebliebene Ladung zudem per Hand umgeladen werden, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Mittwoch mitteilte.
- Hielt ihrem Mann den Rücken frei: Frau von IS-Kämpfer in Bayern festgenommen
- Hagelgeschosse und Sturm: So wüten Superzellen über Deutschland
- Nach Jogging-Tour: Wieder Wissenschaftlerin in Griechenland vermisst
Demnach geriet der 23 Jahre alte Fahrer in Fahrtrichtung Nürnberg bei einer Fahrbahnverengung von drei auf zwei Spuren zu weit nach rechts und prallte gegen eine Betonaußenleitwand. Zugmaschine und Hänger seien daraufhin umgekippt und rund hundert Meter weiter gerutscht. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen geborgen werden konnte, führte der Unfall zu einer Vollsperrung und in der Spitze zu einem rund 20 Kilometer langen Stau.
- Nachrichtenagentur AFP