"Ich habe getan, was ich tun musste" Das sind die Helden von El Paso
Während ein 21-Jähriger in einem Einkaufszentrum in der US-Stadt El Paso um sich schoss, riskierten mutige Menschen ihr Leben. Sie brachten im Kugelhagel Kinder und Verletzte in Sicherheit. Im Video sprechen sie darüber.
Es waren schreckliche Nachrichten, die am Samstag um die Welt gingen. Ein 21-Jähriger eröffnete in einem Einkaufszentrum in der US-Grenzstadt El Paso das Feuer auf Ladenbesucher. 20 Menschen starben, mehr als zwei Dutzend wurden verletzt. Die Opferzahlen hätten noch höher ausfallen können.
Noch während die Polizei nach dem Schützen in der "Cielo Vista Mall" suchte, griffen mutige Menschen ein. Ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben rannten sie los, um Kinder in Sicherheit zu bringen und Verletzte zu bereitstehenden Krankenwagen zu tragen.
- Schütze von El Paso: Staatsanwaltschaft fordert Todesstrafe
- Presseschau zu El Paso: "Trump erntet, was er gesät hat"
- Debatte über Hetz-Rhetorik: Trump will sich zu Waffengewalt äußern
Unter diesen Menschen waren auch die Basketball-Trainer Jimmy Villatoro und Ramon Garcia sowie der US-Soldat Glendon Oakley. Die Bilder, die diese drei Männer am Samstag sehen mussten, werden sie vermutlich noch lange begleiten.
Wie die "Helden von El Paso" die schrecklichen Geschehnisse in der Cielo Vista Mall erlebt haben, sehen Sie oben im Video.
- Nachrichtenagentur Reuters