"Sputnik Spring Break" Drei Menschen auf Festivalgelände verletzt

Sie wollten ein tolles Wochenende verbringen, dann passierte das Unglück: Bei einem Festival in Sachsen-Anhalt sind drei Personen verletzt worden. Sie hatten versucht, eine Gaskartusche zu wechseln.
Beim Hantieren mit einem Campingkocher haben sich drei Besucher eines Musikfestivals auf der Halbinsel Pouch im Großen Goitzschesee in Sachsen-Anhalt teils schwer verletzt. Auf dem Campingplatz des Festivals in der Nähe von Bitterfeld sei es am Sonntag zu einer Verpuffung gekommen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.
Eine 19 Jahre alte Frau und ein 20 Jahre alter Mann erlitten schwere Brandverletzungen und wurden von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Halle geflogen. Ein weiterer 20-Jähriger erlitt nach Angaben der Polizeisprecherin leichte Brandverletzungen.
- "Sputnik Spring Break": 18-Jähriger tot auf Festivalgelände gefunden
- Großbritannien: Deutscher Austauschschüler bei Angriff verletzt
- Wetter-Newsblog: Wetterexperte Kachelmann warnt vor Tornados
Zu der Verpuffung sei es gekommen, als die drei eine Kartusche des Gaskochers wechseln wollten. Auf dem Gelände fand am Pfingstwochenende das Musikfestival "Sputnik Spring Break" statt. Zuvor hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" über den Vorfall berichtet.
- Nachrichtenagentur dpa