Unglück bei Rom Tankstelle explodiert in Italien – zwei Tote, viele Verletzte
In der Nähe von Rom gerät ein Tanklaster beim Entladen in Brand. Als Feuerwehrleute versuchen das Feuer zu löschen, kommt es zu einer heftigen Explosion.
Bei einer gewaltigen Explosion an einer Tankstelle in Italien sind zwei Menschen gestorben. Unter den Opfern sei ein Feuerwehrmann, schrieb die Feuerwehr auf Twitter und fügte hinzu: "Endloser Schmerz." Zahlreiche Menschen sind in Fara in Sabina verletzt worden – laut Nachrichtenagentur Ansa belief sich die Zahl auf 17.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ein Tankwagen war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Wucht der Explosion habe einen Tankwagen sowie ein Fahrzeug der Feuerwehr mehrere Meter weit weggeschleudert, berichtete die Zeitung "La Repubblica". Die Unglücksstelle befindet sich etwa 50 Kilometer nordöstlich von Rom in der Provinz Rieti.
- Unglück bei Bologna: Tanklaster-Explosion verwüstet Autobahn
- Tanklaster in Flammen: Fahrer stirbt auf der A2
"Die Situation ist unter Kontrolle", schrieb der Bürgermeister von Fara in Sabina, Davide Basilicata, am frühen Abend auf Facebook. Der Unglücksort sei allerdings weiterhin unzugänglich. Der Verkehr werde umgeleitet.
- Nachrichtenagentur dpa