Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Dramatische Rettung im Video Er ging mit seinem Hund segeln – dann kam der Hurrikan
Der verheerende Sturm "Helene" hat im Südosten der USA zahlreiche Menschenleben gefordert und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Einsatzkräften gelangen dramatische Rettungen.
"Helene" war als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie mit anhaltenden Windgeschwindigkeiten von bis zu 225 Kilometern pro Stunde in der Region Big Bend im Bundesstaat Florida auf Land getroffen. Das US-Hurrikanzentrum warnt weiter vor lebensbedrohlichen Überschwemmungen und Erdrutschen.
Zu schweren Überschwemmungen kam es auch in der Kleinstadt Erwin im Bundesstaat Tennessee. Hier kletterten mehr als 50 Menschen auf das Dach eines Krankenhauses, um sich vor den Fluten zu retten.
Zu einer dramatischen Rettungsaktion kam es vor der Küste Floridas. Ein Segler war mit seinem Hund in das Unwetter geraten und setzte einen Notruf ab. Videos der Einsatzkräfte zeigen die spektakuläre Rettung des Mannes und des Tieres.
Wie schwer der Hurrikan den Südosten der USA getroffen hat und die Aufnahmen der Rettungsaktionen, sehen Sie im Video oben.
- dpa
- X