Skiunfall am Nebelhorn Snowboarder kollidiert mit Mann – Verletzter
Ein Skiunfall am Nebelhorn sorgte für Aufsehen: Ein Snowboarder kollidierte mit einem Mann und verletzte ihn. Die Suche nach dem Snowboarder läuft noch.
Im Skigebiet am Nebelhorn bei Oberstdorf im bayerischen Landkreis Oberallgäu kam es zu einem Skiunfall, bei dem ein Snowboarder und ein 52-jähriger Mann auf der Piste kollidierten. Laut dem Polizeipräsidium Schwaben Süd/West ereignete sich der Vorfall am vergangenen Samstagvormittag auf einer schwarzen Piste. Zunächst berichtete das Allgäuer Anzeigeblatt.
Der 52-jährige Mann habe zu diesem Zeitpunkt eine 14-jährige Skifahrerin abgesichert, die aus ihrer Bindung gerutscht gewesen sei und wieder in ihre Ski einsteigen wollte. Während des Abstiegs auf der Piste sei es laut Polizei zu einer Kollision zwischen dem Mann und dem Snowboarder gekommen. Dabei sei der 52-Jährige gestürzt und die Piste mehrere Meter hinuntergerutscht.
Der Mann erlitt Verletzungen an der Schulter. Nach dem Unfall begab sich der 52-Jährige eigenständig mit der Seilbahn ins Tal und verständigte dort den Rettungsdienst. Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West nahm den Vorfall auf.
Die Polizei Oberstdorf bittet derzeit Zeugen des Unfalls, sich zu melden, da die Identität des Snowboarders bisher unbekannt sind. Die Ermittlungen dauern an.
- allgaeuer-zeitung.de: "Unfall am Nebelhorn: 52-Jähriger verletzt"
- all-in.de: "Snowboarder kracht gegen Mann, der nur Jugendlicher (14) in die Ski helfen wollte"