Schüler an Bord Viele Verletzte bei Busunfall in Bayern
In Niederbayern ist ein Bus von einer Straße abgekommen und in den Graben gefahren. Unter den teils Schwerverletzten sind auch Schülerinnen und Schüler.
Beim Unfall eines Linienbusses mit Schülern an Bord sind in Niederbayern am Mittwoch Polizeiangaben zufolge 15 Menschen verletzt worden, 5 von ihnen schwer. Unter den Schwerverletzten sei auch der Busfahrer. Laut Polizei saßen 13 Schülerinnen und Schüler im Bus. Eine Polizeisprecherin erklärte im Gespräch mit t-online, auch einige von ihnen seien unter den Verletzten.
Der Bus war den Angaben zufolge am frühen Nachmittag von einer Kreisstraße bei Laberweinting abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Der genaue Hergang und die Ursache des Unfalls blieben zunächst unklar. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs seien bereits Gutachter vor Ort, nach der Erstversorgung der Verletzten würden entsprechende Gespräche geführt, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Niederbayern mit. Die Straße wurde für die Bergung und Unfallaufnahme gesperrt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Anruf beim Polizeipräsidium Niederbayern