Flug in Myanmar Geburt im Flieger: Passagiere eilen zu Hilfe
Auf einem Flug in Myanmar setzen bei einer Frau die Wehen ein. Passagiere schreiten zur Tat und helfen bei der Geburt.
Bei einer schwangeren Frau setzten auf einem Flug in Myanmar kurz nach dem Start ihre Wehen ein. Als diese immer stärker wurden, begannen Passagiere, sich um sie zu kümmern. Videos aus der Kabine zeigen, wie sich Frauen und Männer bemühen, es der Frau so bequem wie möglich zu machen. Einige reichten Tücher, andere bereiteten die Schwangere auf die Geburt vor.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Mutter und Kind im Krankenhaus zur Beobachtung
Nach einem Bericht der DW News war kein Arzt an Bord. Schließlich setzte die Geburt ein und die Frau gebar ein Mädchen. Die Maschine der Fluggesellschaft KBZ war auf dem Weg von Tachileik in die Hauptstadt Rangun, als nach 20 Minuten die Wehen einsetzten. Mutter und Tochter wurden ins Krankenhaus von Tachileik zur Beobachtung gebracht, sollen aber wohlauf sein.
Einen ähnlichen Vorfall hatte es schon 2016 in Myanmar gegen. Damals hatte die Geburt bei einer Frau eingesetzt, die auf dem Weg von Singapur nach Rangun war. Angestellte der Myanmar Airways International kamen ihr zu Hilfe, sie brachte einen gesunden Jungen zur Welt.
- x.com: Tweet von DW News
- coconuts.co: "Baby on board! Myanmar woman gives birth on Silk Air flight to Yangon" (englisch)