Großeinsatz in Erfurt Brand in Mehrfamilienhaus: ein Toter, drei Verletzte

Ein Mensch ist bei einem Wohnungsbrand in Erfurt ums Leben gekommen, weitere wurden verletzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.
Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Erfurt ist eine Person ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt, eine davon musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Das Feuer war am Mittwochabend gegen 20.35 Uhr offenbar im 5. Obergeschoss ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr und mehrere Freiwillige Feuerwehren rückten zum Brandort aus, zwei Notärzte waren vor Ort. Im Einsatz war auch eine Drehleiter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Brand konnte nach 30 Minuten gelöscht werden. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung kam für den 58-jährigen Bewohner jede Hilfe zu spät, er starb an den Folgen des Brandes noch am Einsatzort. Die Wohnung kann derzeit nicht mehr genutzt werden, heißt es, auch zwei weitere Wohnungen des Hauses wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache wird noch ermittelt.
- bild.de: "Ein Toter (58) bei Brand in Mehrfamilienhaus"