Stellengesuch aufgetaucht Saudische Royals bezahlen junge Frauen für besondere Aufgabe
Aus Geishas werden "Gamershas". Mitglieder des saudischen Königshauses sollen nach einem neuen Typ Frau Ausschau halten: Bezahlt wird nicht für Sex – sondern für Gesellschaft beim Spielen.
Russische Modelagenturen, die sonst den reichsten Menschen der Welt junge Frauen für Partys und Sex beschaffen, müssen sich offenbar auf neue Wünsche ihrer Kunden einstellen. Wie ein russischer Telegram-Kanal berichtet, haben Mitglieder der königlichen Familien der Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabiens ein Bedürfnis nach Frauen, die vor allem eins können: richtig gut Computer spielen.
Der Telegram-Kanal "VChK-OGPU", welcher russischen Sicherheitskräften nahestehen soll, hat entsprechende Anzeigen von Modelagenturen veröffentlicht. "Wir suchen dringend Gamerinnen für eine Reise nach Saudi-Arabien", heißt es in einer der Anzeigen. "Ihre Aufgabe ist es, in speziellen Räumen mit der königlichen Familie und ihren Freunden Spiele zu spielen."
An Partys teilzunehmen, sei nicht nötig. Sex werde nicht verlangt. Mit normalen Escort-Reisen habe die Sache nichts zu tun, die Gamerinnen würden separat von den Kunden untergebracht.
Gamerinnen mit "Babygesicht" gesucht
Die Hauptanforderung an die Frauen bestehe darin, einen hervorragenden Gaminghintergrund aufzuweisen, um dem Anspruch der spielbegeisterten Saudis gerecht zu werden. Für eine mindestens 30 Tage lange Gaming-Reise nach Saudi-Arabien würden umgerechnet 2.900 Euro pro Tag bezahlt – zuzüglich eines üppigen Trinkgelds.
Eine zweite Anzeige macht deutlich, dass Gaming-Talent zwar wesentlich zu sein scheint, um den Zuschlag zu erhalten, aber wohl auch nicht alles. Zusätzlich dazu, dass die Frauen auf höchstem Niveau trainierte Spielerinnen sein sollen, möchte der in der Anzeige zitierte Kunde auch, dass seine Gaming-Partnerin nicht älter als 28 Jahre ist. Außerdem wünscht er sich eine Frau mit reiner Haut, einem "wunderschönen Lächeln", mindestens 1,60 Meter Körpergröße und einem "Babygesicht".
Die saudische Königsfamilie umfasst Schätzungen zufolge rund 15.000 Personen. Ihr Reichtum ist immens, er wird auf rund 1,4 Billionen Euro geschätzt.