Anwohner hörten Hilferufe Mann verläuft sich in der Kanalisation
Ein 30-Jähriger in Salzwedel hat sich auf eine spezielle Entdeckungstour begeben: Er ist in die Kanalisation der Stadt eingedrungen. Doch dann fand er den Rückweg nicht mehr.
In Salzwedel wurde am Samstag ein 30-jähriger Mann, der die Nacht in der Kanalisation verbracht hatte, gerettet. Aufmerksame Bürger hatten seine Hilferufe gehört und die Freiwillige Feuerwehr alarmiert, welche einen Kanaldeckel anhob und den Mann befreite.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Mann aus Neugier einen Eingang in die Kanalisation betreten. Als er in der Dunkelheit den Ausgang nicht mehr fand, rief er um Hilfe. Zu seinem Glück waren seine Hilferufe von Passanten gehört worden, die unverzüglich die Feuerwehr informierten.
Nachdem er an das Tageslicht befördert wurde, musste ein Rettungswagen den Mann wegen seiner Unterkühlung umgehend in eine Klinik transportieren. Er verbrachte die Nacht zur Sicherheit dort.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa