"Landbeine verloren" Mann lebt seit Jahrzehnten auf Kreuzfahrtschiffen
Er hat der Küste den Rücken gekehrt: Mario Salcedo reist seit Jahren mit Kreuzfahrtschiffen über den Ozean. Wie finanziert er den teuren Lebensstil?
Seit 23 Jahren lebt er auf dem Meer: Mario Salcedo, ehemaliger Finanzier, hat 1997 sein Leben an Land hinter sich gelassen und lebt nun auf Kreuzfahrtschiffen. Das berichtet das britische Magazin "Mirror". Nur zwei Wochen pro Jahr ziehe es ihn demnach zurück an Land, in seine Eigentumswohnung in Miami. Jedes Mal merke der 70-Jährige dort jedoch, dass er "seine Landbeine verloren" habe. Geradeaus laufen könne er nicht mehr.
"Ein Leben auf einem Kreuzfahrtschiff anzunehmen, ist im Grunde eine Flucht vor der Realität", sagt der Amerikaner dem Magazin. Nur mit der Corona-Pandemie habe ihn diese zwischenzeitlich eingeholt. 15 Monate habe er wieder zurück an Land kehren müssen. Auf der Karibikinsel Aruba verbrachte er seine Zeit damit zu tauchen, zu schwimmen und zu angeln.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Salcedo über einen Lebensabend an Land: "Die pure Hölle"
Nun aber könne er wieder reisen. Das koste ihn jährlich zwischen 60.000 bis 70.000 Dollar (etwa 68.500 Euro) – Geld, das der ehemalige Finanzier verdiene, indem er auf seiner Reise Anlageportfolios für Privatkunden verwalte.
Zudem übernachte er in günstigen Innenkabinen und habe einen Privatagenten beauftragt, der ihm die günstigsten Reisen zwei Jahre im Voraus buche. Bei seiner liebsten Kreuzfahrtgesellschaft erhalte er mittlerweile einige Vergünstigungen. Mehr als neuntausend Nächte habe er auf den Schiffen der Royal Carribean verbracht.
Ein Leben an Land kann sich Salcedo nicht mehr vorstellen. Seine letzten Lebensjahre in einem "Landkrankenhaus" verbringen zu müssen? Für Salcedo wäre das "die pure Hölle".
- mirror.co.uk: "Cruise ship superfan has lived at sea for 23 years and 'can't walk straight' on land" (englisch)