Ersatzmaschine musste ran Panne bei der Lottoziehung
Bei der Ziehung der Lottozahlen am Samstag gab es eine Panne. Die gläserne Kugel wollte sich nicht drehen. Auch ein Neustart funktionierte nicht. Ein neues Gerät musste eingesetzt werden.
Panne bei der Ziehung der Lottozahlen: Kurz nachdem die Kugeln in die Maschine gefallen waren, war erst einmal Schluss. Es drehte sich nichts. Die Ziehungsleitung wurde ins Studio gerufen. Diese stellte ein technisches Problem fest, die Maschine bewegte sich keinen Millimeter.
Auch ein Neustart zuvor hatte keine Wirkung gezeigt. Schließlich konnte eine Ersatzmaschine ins Studio gebracht werden. "Das kann immer mal passieren", sagte eine erstaunlich entspannte Moderatorin Miriam Hannah.
Neue Maschine und Kugeln
Zur zweiten Ziehungsmaschine gehörte auch ein neuer Satz Kugeln, die von offizieller Seite vor laufenden Kameras überprüft wurden. "Das ist ein interessanter Einblick", erklärte die Lottofee souverän.
"Sie sind live dabei, wir nehmen sie mit", erklärte sie das Prozedere, das normalerweise vor der Sendung durchgeführt wird. Nachdem die Ziehung freigegeben wurde, konnten die Kugeln zum zweiten Mal fallen – und diesmal klappte es. Im Jackpot lagen 45 Millionen Euro.
- Eigene Beobachtungen