Video im Netz aufgetaucht Junge Polizistinnen tanzen durch Umkleidekabine
Junge Polizistinnen in Partylaune: Ein Video aus Sachsen zeigt die Frauen in Uniform tanzend in einer Umkleide. Warum es den Weg in soziale Netzwerke fand, will die Polizei nun klären.
In den sozialen Netzwerken sorgt ein Video junger Polizistinnen aus Sachsen für Furore. Der gut zwei Minuten lange Clip zeigt mehrere Frauen in Uniformen, die zum Song "London Bridge" von Fergie durch eine Umkleidekabine tanzen. Die sächsische Polizei kündigte an, die Hintergründe der Aufnahme klären zu wollen.
Ein Reporter von "Bild"- und "B.Z." hatte das Video am Sonntag auf Twitter veröffentlicht und die Polizei Sachsen gefragt, "ob das real oder fake ist". Die Polizei antwortete, es handele sich um ein privat aufgenommenes Video, das nun seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden habe.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Solche Bilder können unterschiedliche Reaktionen auslösen. Wir werden schnellstmöglich mit allen Beteiligten das Gespräch führen und die Hintergründe des Videos besprechen", twitterte die Polizei über ihren offiziellen Account. Man müsse die angehenden Beamtinnen und Beamten noch mehr sensibilisieren.
- G20-Saufgelage: Polizei stellt sich hinter Skandal-Beamte
- Datenschutz bei Facebook: So schützen Sie Ihr Profil vor Spionen
Nach Angaben des Reporters, der den Tweet später wieder löschte, stammt das Video aus einem "Polizistenchat".
- Nachrichtenagentur dpa