Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Fälschung mit Fineliner Polizei erwischt Mann mit selbstgemalter Autoplakette
Der Autofahrer hatte keinen Führerschein, das Auto keine Zulassung und keine Versicherung. Immerhin eine Steuerplakette trug das Kennzeichen – allerdings war sie von Hand gemalt.
Die Thüringer Polizei hat einen Autofahrer auf der A27 bei Suhl angehalten, der mit einem merkwürdigen Autokennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann die Steuerplakette auf einem entstempelten Kennzeichen von Hand nachgemalt hatte – mit einem Fineliner. Das berichtet die Thüringer Polizei in einer Nachricht auf Facebook.
Wie auf dem Foto des Facebook-Posts zu sehen ist, war die Fälschung mit bloßem Auge zu erkennen. Die Polizei kommentierte, bei dem Fahrer handele es sich wohl um einen Künstler.
Polizei stellt mehrere Vergehen fest
Auch sonst stellte die Polizei bei dem Mann mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und weitere Gesetze fest: Der 48-Jährige besaß keinen Führerschein, zudem war das Auto weder angemeldet noch pflichtversichert.
- Das kann teuer werden: Führerschein verloren – was jetzt zu tun ist
- Lappen weg: Bei diesen Vergehen droht Führerscheinentzug
- Problematische Schönheitsreparatur: Dürfen verblasste Autokennzeichen ausgebessert werden?
Seine Fahrt musste der Mann nach der Kontrolle beenden. Zudem erstattete die Polizei mehrere Anzeigen gegen ihn. Auch das Autokennzeichen zogen die Beamten ein.
- Polizei Thüringen auf Facebook: "Kein Künstler: Fake Plakette & kein Lappen"