Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Angriff auf Konkurrenz Pizza-Firma nutzt Wagners WM-Aus für fiesen Witz

Elfmeter verwandelt: Die Nicht-Nominierung von Bayern-Spieler Sandro Wagner für den WM-Kader nutzt Dr. Oetker zu einem Angriff auf die Pizza-Konkurrenz. Das Netz lacht.
Es gibt Menschen, die sich über den Verzicht von Bundestrainer Joachim Jogi Löw auf Sandro Wagner für den vorläufigen WM-Kader ärgern. Doch Wagner ist nicht jedem so wichtig – Pizza-Hersteller Dr. Oetker gehört zur zweiten Gruppe. "Wir verzichten schon seit jeher auf Wagner. Also kommt mal wieder runter...", twitterten die Bielefelder.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Eine kleine Unsportlichkeit gegen Nestlé, die hinter der Wagner-Pizza stecken. Twitter fand aber sofort Geschmack am Diss gegen die Konkurrenz. Es inspiriert auch manche Nutzer zu eigenen Kalauern. "Not Fungi", meint einer mit entsprechendem Bild – in Anlehnung an "not funny", nicht lustig.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Einige Twitterer wünschen dem Social Media-Team jetzt die Beförderung. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Dr. Oetker Pizza in sozialen Netzwerken mit viralen Postings auffällt. Auf die Beschwerde eines Kunden, die Schoko-Pizza schmecke wie "Hurensohn", kam die bissige Antwort: "Gierig gewesen und in den Finger gebissen?" TV-Moderatorin Dunja Hayali, die sich selbst nicht jede Beleidigung gefallen lässt, lobte: "Dafür ist heute XXL-Pizzatag".
Dr. Oetker hat seine Social-Media-Arbeit nach eigenen Angaben nicht wie viele andere Unternehmen an eine Agentur vergeben. Die Nachrichten und Antworten kommen von Mitarbeitern der eigenen Kommunikationsabteilung.
- Eigene Recherchen
- Twitter-Account Dr.-Oetker-Pizza