Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Verräterischer Auftritt im Video Putin hebt Stimme an einer Stelle – und macht dann einen Fehler
Die Rede Wladimir Putins zu den Feierlichkeiten am 9. Mai war mit großer Spannung erwartet worden. Ein Experte für Körpersprache hat bei dem Auftritt des russischen Präsidenten ganz genau hingesehen.
Keine Kriegserklärung, keine Generalmobilmachung und defensive Kriegspropaganda statt großer Kriegsrhetorik: Wladimir Putin hat sich bei seiner Rede während der Militärparade am sogenannten "Tag des Sieges" eher zurückhaltend gezeigt. Körpersprache-Experte Stefan Verra kommt bei t-online zu einem klaren Urteil, wenn es um das Auftreten des russischen Staatsoberhaupts auf dem Roten Platz geht.
Woran der Experte die schwache Rede des Kremlchefs festmacht, was ihm bei Putins Verhalten außerdem aufgefallen ist und was er zu Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten beitragen kann, sehen Sie hier oder im Video oben im Text.
- Eigenes Interview mit Körpersprache-Experte
- Videomaterial von Reuters