t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Gregor Gysi klagt an: "Unsere Soldaten haben auch Frauen und Kinder getötet"


Gysi prangert im Video an
"Unsere Soldaten haben auch Frauen und Kinder getötet"


Aktualisiert am 01.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
"Unsere Soldaten haben Frauen und Kinder getötet": Gregor Gysi erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundeswehr und zeigt Alternativen für Einsätze wie in Afghanistan auf. (Quelle: t-online)
News folgen

Die letzten Bundeswehr-Soldaten sind nach ihrer letzten Rettungsmission aus Kabul abgezogen. Gregor Gysi hat eine klare Meinung zum Einsatz – und zeigt im Video-Interview seine Alternative auf.

Nach dem Abzug der Nato-Truppen aus Afghanistan ist es den Taliban gelungen, das Land innerhalb weniger Wochen zurückzuerobern – trotz zwei Jahrzehnten Kriegseinsatz der westlichen Alliierten. In der deutschen Öffentlichkeit war der Einsatz der Bundeswehr von Beginn an umstritten.

Einer der prominentesten Kritiker ist Gregor Gysi. Vor der t-online-Kamera zeigt der Linken-Politiker auf, warum er den Bundeswehreinsatz in Afghanistan so scharf kritisiert und welche Maßnahmen seiner Meinung nach in dem Krisengebiet wirklich für Frieden sorgen würden.

Die historischen Aufnahmen vom Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr und die Meinung des Linken-Politikers sehen Sie hier oder im Video oben im Artikel.

Verwendete Quellen
  • Eigenes Material
  • Aufnahmen der Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom