Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Kurz vor dem EU-Gipfel Merkel: Keine großen Probleme mit Italien – außer beim Fußball
Kurz vor dem EU-Gipfel haben sich Angela Merkel und Italiens Ministerpräsident Mario Draghi in Berlin persönlich getroffen. Dabei sorgte das Thema Fußball offenbar für besondere Spannungen.
Italiens Ministerpräsident Mario Draghi und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben sich in Berlin getroffen. In Hinblick auf den bevorstehenden EU-Gipfel kamen in erster Linie politische Themen zur Sprache, wie etwa das EU-Flüchtlingsabkommen mit der Türkei. Sowohl Deutschland als auch Italien wollen das Abkommen verlängern.
Doch bei dem Treffen zwischen Merkel und Draghi ging es offenbar auch um Fußball. Auf einer anschließenden Pressekonferenz überraschte die Bundeskanzlerin mit einem Kommentar zur EM. Offenbar gab es zu diesem Thema Meinungsverschiedenheiten.
Welche Probleme Angela Merkel zwischen Deutschland und Italien in Bezug auf den Fußball sieht und welcher Spieler sie bei der EM bisher besonders beeindruckt, sehen Sie hier. Alternativ finden Sie das Video auch oben im Artikel.
- Nachrichtenagentur Reuters