"Große Ehre für Bayern" Bild mit Charles – Söder schneidet Ehefrau und Camilla ab
Der bayerische Ministerpräsident wünschte dem neuen britischen König alles Gute mit einem Foto. Ihre Ehefrauen hatten darauf aber keinen Platz mehr.
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat auf Twitter mit einem Foto dem neuen britischen König Charles III. alles Gute gewünscht – und dabei die Ehefrauen der beiden abgeschnitten. "Long live the King!", twitterte der bayerische Ministerpräsident am Sonntagmorgen zusammen mit einem Foto von Söder und Charles. Der heutige britische König hatte im Mai 2019 München besucht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Netz wiesen aber mehrere Menschen darauf hin, dass das ursprüngliche Foto noch deutlich mehr gezeigt hatte: Auf dem Bild waren nicht nur Söder und Charles zu sehen, sondern auch deren Ehefrauen Camilla und Karin Baumiller-Söder. Für seinen Post hatte Söder beide Frauen abgeschnitten.
Der bayerische Ministerpräsident ist bekannt dafür, in sozialen Netzwerken gerne Fotos von seiner politischen Arbeit zu veröffentlichen. Auch am Tag des Todes von Königin Elizabeth II. hatte Söder Fotos veröffentlicht: Zu sehen war der bayerische Regierungschef neben einem Foto der Queen vor der bayerischen, deutschen und britischen Flagge.
- twitter.com: "Post von @Markus_Soeder"
- twitter.com: "Post von @Markus_Soeder"
- twitter.com: "Post von @LichtblauQ"