Vater verteidigt Familie "Acht Terroristen eröffneten das Feuer – kreuz und quer"
Beim Zählen der Einschusslöcher in seinem Haus erinnert sich der Familienvater an den Angriff der Hamas. Drei Stunden lang stand er unter Dauerbeschuss.
"Wie in einem Hollywoodfilm", erinnert sich der Familienvater Jonathan Ben-Naim an den Angriff der Hamas zurück. Er und sein Sohn bewaffneten sich, um die Familie gegen acht Terroristen zu verteidigen. Drei Stunden lang lieferten sich beide Seiten schwere Feuergefechte.
Die Hamas hatte am 7. Oktober bei einem Großangriff auf Israel etwa 1.400 Menschen getötet und rund 200 weitere in den Gazastreifen verschleppt. Israel riegelte daraufhin das Palästinensergebiet ab, stoppte die Lieferung von Treibstoff, Lebensmitteln und Wasser und startete Gegenangriffe.
Nach Angaben der UNO ist die Lage im Gazastreifen katastrophal, die Krankenhäuser sind überlastet, mehr als 3.000 Menschen wurden demnach getötet und 12.500 weitere verletzt.
Wie die lebensgefährliche Situation in diesem Fall ein jähes Ende fand und wieso es dem Vater gelang, sich gegen die Angreifer zu verteidigen, erfahren Sie im Video hier oder oben.
- Nachrichtenagentur Reuetrs