Großeinsatz der Polizei Bewaffneter dringt in CIA-Hauptquartier vor – Festnahme

Großeinsatz der Polizei vor dem CIA-Hauptquartier: Ein Bewaffneter soll am Mittwoch in die Geheimdienstzentrale eingedrungen sein. Es gibt eine Festnahme.
Ein bewaffneter Mann soll sich am Mittwochnachmittag Zutritt zum Gelände des Hauptquartiers des US-Geheimdienstes CIA verschafft haben. Das berichten mehrere US-Medien, unter anderem die Nachrichtenagentur Reuters. Nach mehreren Stunden soll der Mann laut dem unabhängigen Nachrichtenportal "DMV News" festgenommen worden sein.
Bilder aus der Stadt Langley im US-Bundesstaat Virginia, wo sich das CIA-Hauptquartier befindet, zeigten mehrere gepanzerte Fahrzeuge und Polizisten, die vor dem Haupteingang der Geheimdienstzentrale stehen.
Der Polizeireporter Andrew Leyden berichtet auf dem Kurznachrichtendienst X, der Bewaffnete habe sich vor der Festnahme in Verhandlungen mit der Polizei befunden. Unabhängig bestätigen lassen sich die Berichte bislang nicht. Auch, ob Menschen zu Schaden gekommen sind, ist derzeit noch unklar.
Im öffentlich abrufbaren Polizeifunk sprachen Polizeieinheiten darüber, dass der Mann offenbar wütend gewesen sein soll. "Er spricht über Osama bin Laden und Donald Trump", sagte ein Polizist.
- Livestream der Nachrichtenagentur Reuters
- X-Profil von Andrew Leyden