Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Putin hat den Krieg längst verloren" Russin wechselt die Seiten – und richtet Appell an Landsleute
Die Ermordung ihres Manns ist für eine Russin der Wendepunkt – sie schließt sich der ukrainischen Armee an. Und sie fordert andere auf, ihr zu folgen.
Sie nennen sich Legion "Freiheit für Russland". Ihr Ziel: Den Krieg in der Ukraine beenden. Gegründet hatte sich die Gruppe innerhalb der ukrainischen Streitkräfte kurz nach Kriegsbeginn, als rund 100 russische Soldaten überliefen – und es wurden mehr. Eine von ihnen ist die junge Frau, deren Video sich derzeit in den sozialen Medien verbreitet.
Die Beweggründe der jungen Frau und welche Botschaft sie an die russischen Soldaten richtet, sowie mehr Informationen zur Legion "Freiheit für Russland", sehen Sie hier oder im Video oben.
Hier finden Sie ab sofort alle großen Reportagen, Interviews und Recherchen zum Nachschauen. Folgen Sie unserem YouTube-Kanal, um kein Video zu verpassen.
- Telegram: Videos aus dem Kanal der Legion "Freiheit für Russland"
- Twitter: Tweet von Igor Sushko
- Eigene Recherche