Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Videoaufnahmen zeigen Gefahr Im Video: Russische Truppen ziehen ab – doch die tödliche Gefahr bleibt
Aus Regionen wie rund um Kiew hat sich die russische Armee zurückgezogen. Das Leid bleibt: Hunderttausende explosive Waffen werden hier vermutet – mit jahrzehntelangen Folgen, wie eine Expertin im t-online-Video erklärt.
Der Krieg in der Ukraine hat sich im Laufe der vergangenen Wochen verlagert: Die russischen Truppen haben viele Gebiete rund um Kiew inzwischen verlassen und sind in den Südosten des Landes weitergezogen. Doch die neuen Ziele der Panzer bedeuten noch lange nicht, dass die Bevölkerung in der Region Kiew in Sicherheit ist.
Embed
Welche Fallen und Folgen vor Ort durch das russische Militär lauern, mit welchem Gebiet eine Expertin bei t-online die Ukraine vergleicht und welche Maßnahmen jetzt nötig sind, um die Bevölkerung zu schützen, erfahren Sie hier oder oben im Video.
- Videomaterial der Nachrichtenagentur Reuters
- Material von Twitter
- Material der Bildagentur Imago