Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Belastender Alltag im Kriegsgebiet Anwohnerin nach heftigen Angriffen im Video: "Putin, jeder hasst dich"
Der Krieg hat den Alltag der Ukrainer und Teile ihrer Heimat bereits zerstört. Die Lage derjenigen, die bisher nicht geflohen sind, ist vor allem in den Großstädten dramatisch.
Die Ukraine hat Russland zu einer Feuerpause in der ostukrainischen Region Charkiw aufgefordert, um Zivilisten in Sicherheit zu bringen. Die russische Seite werde gebeten, "ihre Feindseligkeiten in Charkiw unverzüglich einzustellen", so das Außenministerium. Aufnahmen zeigen die zertrümmerte Stadt. Das Unverständnis bei den Anwohnern ist groß.
Auch in der Hauptstadt Kiew gibt es immer wieder schwere Explosionen. Die Lebensmittelversorgung ist eingeschränkt. Freiwillige helfen, damit die erschöpften Soldaten und die Bevölkerung eine Mahlzeit bekommen.
Im Video oben oder hier sehen Sie die zertrümmerte Heimat der Ukrainer und hören die verzweifelten Menschen vor Ort sowie ihre Wut auf Putin.
- Mit Material der Nachrichtenagentur Reuters