Fehlgeschlagene Corona-Politik USA: Erneuter Rekord bei Neuinfektionen binnen 24 Stunden
In den USA scheint die Pandemie weiterhin außer Kontrolle zu sein: Das Land knackt erneut einen traurigen Rekord bei den registrierten Neuinfektionen innerhalb eines Tages.
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA hat einen weiteren Rekordwert erreicht: Binnen 24 Stunden wurden knapp 77.300 neue Ansteckungsfälle registriert. Die Zahl der Corona-Toten sei auf 138.359 gestiegen. Erst am Mittwoch hatten die USA mit mehr als 67.600 Corona-Fällen einen Höchststand bei den täglich festgestellten Neuinfektionen verzeichnet.
Insgesamt liegt die Zahl der erfassten Infektionsfälle im Land den Angaben der Johns-Hopkins-Universität zufolge inzwischen bei 3,57 Millionen. US-Präsident Donald Trump wird seit Wochen für seine Corona-Politik kritisiert. Eine Studentin in den USA erzählt bei t-online von den aktuellen Verhältnissen im Land.
Die Zahl der Neuansteckungen in den USA ist seit Mitte Juni im Zuge der Lockerungen der Corona-Auflagen dramatisch gestiegen – vor allem im Süden und Westen des Landes. Zahlreiche Bundesstaaten haben daher die phasenweise Wiedereröffnung der Wirtschaft gebremst, pausiert oder Lockerungen der Eindämmungsmaßnahmen zurückgenommen.
- Nachrichtenagentur dpa