Per App und Website Störung bei der Deutschen Bahn – aktuell keine Buchungen möglich
DB-Navigator App und Website gestört: Aktuell sind keine Online-Buchungen bei der Deutschen Bahn mehr möglich – und das auf unbestimmte Zeit.
Bahnreisende können derzeit ihre Reiseroute lediglich auf altbekannte Weise planen: am Automaten am Bahnhof oder in Reisezentren. Eine Online-Planung ist aktuell aufgrund einer Störung in den IT-Systemen nicht möglich.
Störung betrifft App und Webseite
Wie die Deutsche Bahn auf der Plattform X (vormals Twitter) mitteilte, seien aktuell keine Reiseauskünfte oder Buchungen über das Internet möglich. Sowohl die Website als auch die bahneigene DB-Navigator App seien von der Störung betroffen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es ist bislang unklar, wann Reisende wieder auf den Service zurückgreifen können. Auch für die Bahn selbst ist dies derzeit "noch nicht absehbar". Auf ihrer Website stellt die Bahn aktuelle Informationen zu dieser und weiteren Störungen zusammen.
- bahn.de: "Aktuelle Verkehrsmeldungen". (Stand: 06. Oktober 2023, 17.00 Uhr)
- Informationen von X (ehemals Twitter)