Martini Racing Edition 911er im klassischen Rennanzug
Porsche kehrt zurück zum 24-Stunden-Rennen nach Le Mans. Aus diesem Anlass legen die Zuffenhausener den 911 Carrera S in der Martini Racing Edition auf. Der limitierte Elfer ist im traditionellen Design der Porsche-Rennfahrzeuge aus den 1970er-Jahren gehalten.
Beliebtes Farbkleid vergangener Tage
Der 911 Carrera S in der "Martini Racing Edition" ist in den zwei Uni-Farbvarianten weiß und schwarz erhältlich. Der Kofferraumdeckel, das Dachteil, der Heckflügel sowie die Fahrzeugflanken tragen das Dekorset "Martini Racing Design" mit der charakteristischen blau-roten Martini-Farbgebung. Die spezielle Frontschürze des Aerokit Cup ist mit einer optimierten Spoilerlippe versehen. Das aerodynamische Gegenstück bildet der feststehende Heckspoiler, der das sportliche Erscheinungsbild abrundet.
Dezente Linie im Innenraum
Schon beim Einstieg weisen die Türeinstiegsblenden aus Edelstahl mit dem rot beleuchteten Schriftzug "911 Carrera S - Martini Racing Edition" auf die exklusive Sonderedition hin. Das Interieur-Paket umfasst die in Wagenfarbe gehaltenen Zierblenden der Schalttafel mit dem "Martini Racing Edition"-Schriftzug.
Motor kommt wie gehabt
Als Antrieb dient der 3,8-Liter Sechs-Zylinder-Boxer mit 400 PS. Fahrdynamisch bewegt sich der Elfer auf dem Niveau des regulären 911 Carrera S: In 4,1 Sekunden beschleunigt er mit Doppelkupplungsgetriebe und aktivierter Sport-Plus-Taste von null auf Tempo 100. Der Norm-Kraftstoffverbrauch beträgt 8,7 Liter auf 100 Kilometer.
Limitiert auf 80 Fahrzeuge
Die auf 80 Einheiten limitierte Sonderedition wird ab Juni 2014 ausschließlich in ausgewählten Märkten Europas, in China, Japan und in Lateinamerika angeboten. In Deutschland und in anderen Märkten kommt die exklusive Martini-Folierung für ausgewählte 911 Modelle als Nachrüst-Kit von Porsche Tequipment auf den Markt. Sie kostet in Deutschland 1071 Euro.