t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Keanu Reeves: Hollywood-Star baut Motorräder


Auto
Hollywood-Star baut Motorräder

22.04.2013Lesedauer: 2 Min.
Der bekannte Customizer Gard Hollinger und Keanu Reeves zeigen ihr gemeinsam gebautes Bike.Vergrößern des Bildes
Der bekannte Customizer Gard Hollinger und Keanu Reeves zeigen ihr gemeinsam gebautes Bike. (Quelle: Arch Motorcycle Company)
News folgen

Eigentlich ist für Rollen in spektakulären Action-Streifen wie "Matrix" bekannt. Was aber die Wenigsten über ihn wissen: Der Hollywood-Star steht auf Motoräder. Seine Liebe zu heißen Öfen geht jetzt sogar so weit, dass der 48-Jährige eigene Motorräder bauen lässt.

Zusammen mit dem bekannten Customizer Gard Hollinger, der seit Jahren auf Kundenwünsche Motorräder zu heißen Öfen aufpimpt, hat er das Unternehmen Arch Motorcycle Company gegründet.

Angefangen hat alles 2007. Damals bestellte Reeves bei Hollinger ein Motorrad. Aus der gemeinsamen Leidenschaft ist eine Geschäftsbeziehung geworden. Nach einigen Jahren Entwicklungszeit ist ein cooles, schnörkelloses Naked Bike auf Basis einer Harley Davidson herausgekommen. Der Prototyp mit dem Namen KR GT-1 soll schon bald in einer Kleinserie zu kaufen sein.
Als populäres Gesicht ist Reeves der perfekte PR-Mann für seine Firma. Im Internet gibt es einige Videos, wie der Kanadier auf dem Bike ein paar Runden dreht. Mal schauen, ob sich die noch junge Custom-Bike-Schmiede einen Namen macht und was für aufregende Bikes Reeves und Hollinger noch so präsentieren. >>

Reeves ist übrigens nicht der einzige Weltstar, der Motorräder unter seinem Namen bauen lässt. Auch Englands Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney liebt Motorräder. Erst kürzlich wurde eine Maschine, an der er mitgewirkt hatte, für einen guten Zweck für 50.000 Euro versteigert.

Auch der Schotte McGregor steht auf heiße Öfen

Ebenfalls zu den leidenschaftlichen Bikern zählt Reeves' Hollywood-Kollege Ewan McGregor ("Trainspotting", "Star Wars"). Der Schotte brach vor neun Jahren mit Kumpel Charley Boorman zu einer Weltreise auf. Dabei drehte er den sehr eindrucksvollen Film "Long Way Round". Nur eigene Motorräder hat McGregor noch nicht gebaut. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom