t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Ralf Schumacher baut Luxus-Wohnmobil


Silberpfeil mit Küchenzeile
Ralf Schumacher baut Luxus-Camper


01.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Stolzer Besitzer: Beim Entwickeln des "Robeta Schumacher Edition" brachte Ralf Schumacher viele Ideen ein.Vergrößern des Bildes
Stolzer Besitzer: Beim Entwickeln des "Robeta Schumacher Edition" brachte Ralf Schumacher viele Ideen ein. (Quelle: IMAGO/Oliver Langel Duesseldorf Germany)
News folgen

Schumi auf dem Campingplatz? Möglich ist alles. Formel-1-Veteran Ralf Schumacher hat jetzt ein Luxusmobil – gebaut nach eigenen Wünschen. Eine Kleinserie folgt.

Formel-1-Senior Ralf Schumacher (47) im Camper-Himmel: Der Edelhersteller Robeta aus Slowenien hat ihm einen Campervan maßgeschneidert – nach eigenen Ideen. Und die stellten das Entwicklerteam vor einige Herausforderungen.

"Wie die Badezimmeraufteilung, ein ordentliches Klo, das nicht nachgibt – das waren Wünsche, für die ich mit großen Augen angesehen wurde", sagt Schumacher der "Bild"-Zeitung. Aber: Er bekam sie alle erfüllt. Gerade wurde das Schumi-Sondermodell beim Caravan Salon in Düsseldorf enthüllt. Nun soll eine Kleinserie entstehen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schumis 7,36 Meter langer Sprinter hat 190 PS, eine Neun-Gang-Automatik, Zwillingsbereifung (hinten je Rad zwei Reifen) – und alles, was die lange Mercedes-Aufpreisliste an Schönem und Teurem zu bieten hat.

Hinzu kam ein Hifi-System von JL Audio (USA) und ein bisschen Tuning. Allerdings wurde der Sprinter nicht tiefergelegt – sondern höher. Das nämlich kann den Weg zu so manchem Stellplatz erleichtern, wissen erfahrene Camper. Und Schumacher ist einer von ihnen.

Ideen aus dem Jachtbau

Innen wurden außerdem viel helles Holz und in der Küche (inklusive Induktionsherd, Geschirrspüler und Weinkühlschrank) dunkles Kerrock verbaut. Der Kunststoff erinnert an kühlen Marmor, fühlt sich aber wärmer an – und ist vor allem um einiges leichter.

Hinter den Sitzen für Fahrer und Beifahrer gibt es ein großes Sofa, darüber lässt sich ein geräumiges Hubbett per Knopfdruck absenken. Hinzu kommt ein aufwendiges Lichtkonzept. Dunkle Farben und extravagantes Licht auch im Bad: Auf wenig Raum sind hier eine Dusche, eine Keramiktoilette und ein Waschbereich untergebracht.

Wen das Ganze an eine Kajüte erinnert, der liegt nicht ganz falsch: "Es gibt Features, Möbel, die man aus dem Bootsbau kennt", sagt Schumacher. Das ist kein Zufall. Der Innenausbau wurde nämlich einem Jacht-Experten überlassen.

Das Sondermodell wird nicht allein für Schumacher gebaut. Sondern auch für genau abgezählte 15 Kunden, die es sich leisten wollen – und vor allem können: Der Stückpreis liegt bei rund 280.000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom