Wegen Druckaufbau in der Flasche DM ruft Haarfärbemittel zurück
Personen, die sich ihre Haare aktuell selbst blond färben möchten, sollten ihr Färbemittel checken. DM ruft zwei Sorten der Marke réell‘e Expert zurück. Das Produkt kann beim Öffnen in die Augen spritzen.
dm ruft vorsorglich zwei Artikel der Produktserie "Permanente Coloration" von réell‘e Expert zurück. In den Flaschen kann sich Druck aufbauen, der beim Öffnen des Produktes herausspritzen kann, meldet der Drogerie-Markt.
Folgende Produkte sind betroffen
Bei dem Rückruf handelt es sich um die Farbnuancen mit diesen Chargen:
- réell‘e EXPERT Permanente Coloration bei der Nuance "Kühles Beigeblond 9.1" mit der Chargencodierung 256884
- réell‘e EXPERT Permanente Coloration bei der Nuance "Helles Aschblond 10.1" mit den Chargencodierungen 256885 und 258466
Die Chargennummer befinden sich auf der unteren Seite der Produktschachtel. Alle weiteren Farbnuancen von réell‘e EXPERT und réell‘e sind nicht betroffen.
Deswegen sollten Sie die Produkte nicht mehr anwenden
Von der Verwendung der Produkte wird abgeraten. Eine nicht sofortige Anwendung der genannten Produkte kann vereinzelnd zu Druckaufbau in der Flasche führen. Beim Öffnen besteht dann die Gefahr, dass Flüssigkeit herausspritzt. Dabei kann es zu unerwünschtem Hautkontakt mit empfindlichen Stellen im Gesicht kommen, wie beispielsweise den Augen oder anderen Oberflächen.
Im dm-Markt können Sie die betroffenen Färbemittel von réell‘e EXPERT Permanente Coloration zurückgeben und erhalten den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.
- Lebensmittelwarnung: Verbraucherinformation dm-Rückruf