Vorsicht, Plastikteile Ikea ruft Tiefkühlprodukt zurück
Die Möbelhauskette Ikea ruft ein Produkt aus seinem Lebensmittelsortiment zurück. Es könnten sich Kunststoffteile darin befinden. Welcher Artikel mit welchem Mindesthaltbarkeitsdatum betroffen ist, erfahren Sie hier.
Ikea ruft vegane Gemüsebällchen zurück. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, besteht die Gefahr, dass Kunststoffteile in das Produkt gelangt sind. Betroffen sind die "Huvudroll Gemüsebällchen 1.000 g, gefroren" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.10.2022.
Ikea: Rückruf wegen Plastik in Gemüsebällchen
Die Gemüsebällchen können in jedem Ikea-Einrichtungshaus zurückgegeben werden, so der Konzern. Kunden erhalten den Kaufpreis dann zurück. Ein Kassenbon sei dafür nicht erforderlich.
"Trotz aller Sorgfalt" seien Kunststoffteile aus einer defekten Produktionslinie in das Produkt gelangt. Aus diesem Grund ruft Ikea alle Bällchen mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum zurück. Andere Chargen seien nicht betroffen.
Unter Umständen können Fremdkörper in Lebensmitteln wie beispielsweise Plastikteile zu Verletzungen im Inneren des Körpers führen. Deshalb sollten die vom Rückruf betroffenen Gemüsebällchen nicht mehr verzehrt werden.
Auf einen Blick: Dieses Produkt wird zurückgerufen
- Produkt: "Huvudroll Gemüsebällchen, gefroren"
- Verpackung: 1000-Gramm-Beutel
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 26.10.2022
Die Bällchen bestehen aus Kichererbsen, Karotten, Paprika, Mais und Kohl. Sie sind frei von tierischen Inhaltsstoffen und damit eine vegane Alternative zu den beliebten schwedischen Fleischbällchen Köttbullar.
Hier erhalten Kunden weitere Informationen zum Ikea-Rückruf
Weitere Informationen erhalten Kunden unter www.ikea.de oder unter der kostenlosen Hotline des Unternehmens unter der Telefonnummer 0800/5893391.