t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf bei Penny: Vorsicht, falsches Produkt! Hersteller ruft Senf zurück


Bei Penny verkauft
Hersteller ruft Senf zurück

Von t-online, cch

Aktualisiert am 20.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück.Vergrößern des Bildes
Rückruf: Hersteller rufen häufig Produkte aufgrund gefährlicher Mängel zurück. (Quelle: t-online.de/Alnader)

Der Lebensmittelhersteller Süko ruft Senf der Marke Aromico zurück. In den Tuben steckt ein anderes Produkt als draufsteht. Welche Chargen betroffen sind, lesen Sie hier.

Das Unternehmen Süko aus Pfarrkirchen ruft "Aromico, Delikatess Senf mittelscharf" in der 200-Milliliter-Tube zurück. Vom Rückruf betroffen ist der Senf mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.10.2022, den Abfüllungszeiten 10:18 bis 12:41 und der Artikelnummer (EAN) 28356097. Der Senf wurde in den Märkten des Discounters Penny verkauft.

Senf-Rückruf: Falsches Produkt abgefüllt

In den Tuben wurde laut einer Pressemitteilung ein falsches Produkt abgefüllt. Statt dem angegebenen mittelscharfen Senf steckt scharfer Senf darin. Dieser enthält das Allergen Sulfit, welches aufgrund der Verwechslung nicht in der Zutatenliste aufgeführt ist.

Der Lebensmittelhersteller bittet Personen, die allergisch auf Sulfit reagieren, den Senf nicht zu verzehren. Für alle anderen ist er laut Mitteilung ohne Einschränkung verzehrfähig. Jedoch sollten sie beachten, dass es sich bei dem Inhalt um scharfen statt mittelscharfem Senf handelt.

Auf einen Blick: Dieses Produkt ist vom Rückruf betroffen

  • Produkt: "Aromico, Delikatess Senf mittelscharf"
  • Verpackung: 200-ml-Tube
  • Artikelnummer (EAN): 28356097
  • Abfüllungszeiten: 10:18 bis 12:41
  • Verkaufsstätte: Penny

In diesen Bundesländern wurde der Senf verkauft

Der Senf wurde in Penny-Märkten in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein angeboten. Er ist mittlerweile aus dem Verkauf genommen worden.

Wer das betroffene Produkt bereits gekauft hat und zurückgeben möchte, kann dies in einem Penny-Markt seiner Wahl tun. Der Kaufpreis wird dann erstattet. Der Kassenbon muss hierzu nicht vorgelegt werden, so der Hersteller.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website