Rückruf Draht in Brezeln von "Freche Freunde"
Das Unternehmen Erdbär GmbH ruft eines seiner Produkte der Marke "Freche Freunde" zurück. Der Grund: Es kann sich Draht in dem Lebensmittel befinden. Welches Produkt ist betroffen? Was können Verbraucher tun?
Bestimmte Snacks der Marke "Freche Freunde" sollten aktuell nicht verzehrt werden, warnt das Berliner Unternehmen Erdbär GmbH. Denn in den Verpackungen oder in dem Produkt selbst können sich Draht oder Drahtteile befinden.
Was wird genau zurückgerufen?
Der Rückruf der Erdbär GmbH bezieht sich auf dessen Eigenmarke "Freche Freunde".
- "Freche Freunde Dinkel & Kichererbse Brezeln"
- Verpackungsgröße: 75 Gramm
- Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 25.6.2022
- Chargen-Nummer: L3431
Das MHD sowie die Chargen-Nummer sind auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckt. Brezeln mit anderen Daten sind von dem Rückruf nicht betroffen und können bedenkenlos verzehrt werden.
Was können Kunden tun?
Verbraucher, die eins der vom Rückruf betroffenen Produkte gekauft haben, sollten es nicht essen. Denn befindet sich Draht in den Brezeln, kann dieser beim Verzehr sowohl im Mund-Rachen-Raum als auch in der Speiseröhre oder im Verdauungstrakt schwere innere Verletzungen verursachen.
Stattdessen, so rät das Unternehmen, sollen sie die Verpackung in eine der Filialen zurückbringen, in denen die Verbraucher sie gekauft haben. Der Kaufpreis wird ihnen dann auch ohne Kaufbeleg erstattet.
Besorgte Verbraucher können sich bei Fragen an den Kundenservice des Unternehmens unter der Telefonnummer 030 / 58 58 278 33 wenden. Auch per E-Mail via info@erdbaer.de können sie sich an die Erdbär GmbH wenden.
- PM Erdbär GmbH