Zwei in eins Penny verkauft jetzt Leberkäs-Brezeln
Zwei typisch bayerische Speisen vereint? Das hat der Discounter Penny nun im Angebot. Der Leberkäse in Brezelform könnte künftig bei einigen Kunden für Unmut sorgen.
Man nehme einen Leberkäse, Senf, Brezeln als Beilage, Bier – und fertig ist ein Gericht ganz nach dem Geschmack der bayerischen Küche. Üblicherweise wird alles getrennt angerichtet, doch bei Penny verschmelzen zwei beliebte Komponenten in einem Produkt. Die Leberkäs-Brezeln stehen nun für Kunden im Discounter bereit. Zuvor hatte "tz" über die Neuheit berichtet.
Bei Penny gab es bereits ein ähnliches Produkt als Aktionsware eines anderen Herstellers. Jetzt vertreibt der Discounter das Produkt unter der Eigenmarke "Penny Ready". Damit mischt Penny mit anderen Herstellern mit, denn auch schon bei Netto oder Aldi Süd gab es bereits Leberkäse in Brezelform.
Leberkäse ist mit Laugenpanade umhüllt
Eine Kundin fand das Produkt in einer Filiale und twitterte die Neuentdeckung. Daraus geht hervor, dass die Brezel von einer Panade umgeben ist und nach drei bis vier Minuten im Backofen verzehrt werden kann.
Ob das Produkt bei den Kunden gut ankommt, bleibt fraglich. Bei den Leberkäs-Brezeln von Wiesn Schmankerl zeigten sich einige Kunden im letzten Jahr auf Twitter nicht begeistert.
Immer wieder locken Discounter mit typisch bayerischen Produkten für die Wiesn. In den letzten Jahren gab es beispielsweise Weißwürste aus der Dose oder Pizza mit Weißwurstscheiben.
- tz: "Neuentdeckung bei Penny: Bei diesem Produkt dürfte wohl jedem echten Bayer schlecht werden"
- Eigene Recherche