Vorsicht, Metallsplitter! Bei Edeka verkauft: Hersteller ruft Bratwurst zurück
Ein Hersteller von Fleischware warnt vor dem Verzehr seiner Würstchen, die bei Edeka und Marktkauf verkauft wurden. Der Grund: Das Nahrungsmittel könnte Fremdkörper enthalten. Welches Produkt ist betroffen?
Das Fleischwerk Nordfrische Center ruft Rostbratwürste der Marke "Gut&Günstig" zurück. Der Artikel wurde vorrangig in den Filialen der Supermarktketten Edeka und Marktkauf verkauft. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.
Nach Angaben des Unternehmens könnten sich metallische Fremdkörper im Produkt befinden. Der Rückruf gilt für die Bundesländer Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie für den Norden von Niedersachsen und Teile Brandenburgs. Er erfolgt aus "Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes", so das Unternehmen weiter.
Diese Charge ist betroffen
- Produkt: Rostbratwurst der Marke "Gut&Günstig"
- Verpackung: 540g
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 22.04.2021
- Losnummer: 210323
Zudem sollten Kunden auf folgende Veterinärkontrollnummer achten:
Kunden haben die Möglichkeit, den betroffenen Artikel zurückzugeben. Der Kaufpreis werde dann auch ohne Kassenbon erstattet, heißt es in der Mitteilung. Der Hersteller betont, dass andere Produkte der Marke "Gut&Günstig" vom Rückruf nicht betroffen seien.
Für Verbraucheranfragen können sich Kunden an den Service unter der 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8 Uhr bis 20 Uhr) oder per E-Mail an info@edeka.de wenden.
- Pressemitteilung: Nordfrische Center via produktrueckrufe.de